FAQs - meistgestellte Fragen

Hier findest du eine Sammlung der meistgestellten Fragen:

Wie lange dauert so eine Reparatur?

Im Regelfall dauert die Reparatur etwa 2-3 Stunden nach Terminvereinbarung. Im Falle eines Wasserschadens oder einer Fehlerdiagnose kann dies deutlich länger dauern.

Repariert ihr auch Tablets?

Ja wir reparieren auch Tablets und Laptops von gängigen Herstellern. Hierzu hilft dir unser Team gerne weiter.

Behält mein Gerät die Garantie?

Die Herstellergarantie bleibt bei einer Reparatur durch uns nicht erhalten. Wir geben aber eine Gewährleistung von 12 Monaten auf unsere Reparatur.

Ist mein Gerät nach der Reparatur noch wasserfest?

Wir verwenden die originalen Dichtungen, sodass die IP-Zertifizierung erhalten bleibt. Dafür geben wir aber ausdrücklich keinerlei Gewähr.

Lohnt sich eine Reparatur?

Wir sagen in den meisten Fällen, ja! Sofern man mit einem Gerät zufrieden ist und die Reparatur noch wirtschaftlich sinnvoll ist, empfehlen wir immer eine Reparatur.

Ich brauche einen Kostenvoranschlag für die Versicherung

Das ist kein Problem. Du bekommst von uns einen kostenlosen Kostenvoranschlag, welchen du dann einreichen kannst.

Welche Reparaturen führt ihr durch?

Wir machen so ziemlich alle Reparaturen. Darunter fällt: Display, Akku, Ladebuchse, Kopfhörer, Hörmuschel, Mikrofon, Kamera, Vibrationsmotor, Platine und vieles mehr.

Mein Gerät bleibt schwarz und reagiert nicht mehr, woran liegt es?

Dazu müssen wir uns das Gerät zuerst genauer anschauen, hier ist leider keine Ferndiagnose möglich. Du kannst also gerne bei einem unserer Läden vorbeikommen oder dein Gerät ganz bequem einsenden.

Bleiben meine Daten bei einer Reparatur erhalten?

Wir können dies nicht gewährleisten, hatten aber bei über 5000 Reparaturen noch nie einen Datenverlust. Wir empfehlen also immer ein Backup.

Verbaut ihr originale Ersatzteile?

Ja, sofern wir originale Serviceware bei unseren Lieferanten bekommen, verbauen wir auch nur diese. Bei Apple verbauen wir sogenannte Refurbished-Ware, was wiederaufbereitete Originalteile sind.

Verkauft ihr auch Geräte?

Unser Hauptgeschäft liegt bei den Reparaturen, wir vermitteln aber oftmals Geräte von Kunden an Kunden. Im Regelfall sind also immer ein paar Geräte auf Lager.

Noch offene Fragen?

Wir konnten deine Frage nicht beantworten? Melde dich doch gerne bei unserem Team!

So erreichst du uns:

info@ifixholl.de

09607 820 8335

oder stelle eine Anfrage: